Übersicht

Die sieben Vorstandsmitglieder bilden die operative Leitung und das vollziehende Organ der SUB. Sie handeln als Kollegialbehörde und vertreten die SUB nach innen und aussen. Der Vorstand bearbeitet die laufenden Geschäfte der SUB, führt Aufträge des SR aus, verfolgt bildungspolitische Entwicklungen auf universitärer, kantonaler und nationaler Ebene und sorgt für eine umfassende Information der SUB-Mitglieder. Die Beschlüsse der Vorstandssitzungen können von SUB-Mitgliedern nach einer Frist von einer Woche auf dem Sekretariat eingesehen werden.

Der SUB Vorstand. Oben: Ainhoa Martinelli, Sandro Arnet, Naima Hillman, Joshua Bürge und Yannick Käser. Unten: Tim Röthlisberger und Lena Vögeli. (v.l.n.r)

Aktuelle Vorstandsmitglieder

Tim Röthlisberger (er / ihm)

Ressort Hochschulpolitik
Im Amt seit: Dezember 2021

Yannick Käser (er / ihm)

Ressort Fachschaften, Fakultäten und Gruppierungen
Im Amt seit: Mai 2022

Sandro Arnet (er / ihm)

Ressorts Kommunikation & Wohnen & Finanzen
Im Amt seit: Mai 2023

Naima Hillman (sie / ihr)

Ressort Soziales
Im Amt seit: September 2023

Joshua Bürge (er / ihm)

Ressorts Rechtliches & Personal
Im Amt seit: September 2023

Lena Vögeli (sie / ihr)

Ressorts Dienstleistungen & Kultur
Im Amt seit: März 2024
lena.voegeli@unibe.ch

Ainhoa Martinelli (sie / alle)

Ressorts Gleichstellung & Nachhaltigkeit
Im Amt seit: Mai 2024

Übersicht Ressorts

Eine Übersicht über alle Ressorts und die Tätigkeitsbereiche findest du hier.