Gruppierungen

Übersicht

Die SUB-Gruppierungen helfen dir, deinen Alltag rund um die Uni zu gestalten und machen ihn bunter. SUB-Gruppierungen haben das Recht, Veranstaltungen im SUB-Hüsli durchzuführen und können pro Semester bis zu 1'000 Gratis-Kopien auf Kosten der SUB vornehmen. Detailliert geregelt sind die Gruppierungen und ihre Rechte im Gruppierungsreglement.

Gruppierung gründen

Hier findest du die wichtigsten Infos zur Gründung von Gruppierungen.

Wenn du eine neue Gruppierung an der Uni Bern gründen möchtest, findest du alle Informationen dazu auf der Webseite der Universität Bern.

Wenn du eine SUB-Gruppierung registrieren möchtest oder sonstige Fragen und Anliegen bezüglich Gruppierungen hast, dann melde dich beim zuständigen Vorstandsmitglied im Ressort Fachschaften, Fakultäten & Gruppierungen.

Übersicht Gruppierungen

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Gruppierungen zu unterschiedlichen Themengebieten. Hier findet sich eine Übersicht über alle Gruppierungen der SUB.