Madame Frigo (öffentlicher Kühlschrank)

Madame Frigo ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bern. Der Verein setzt sich für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln in Privathaushalten ein. Unterstützt wird das Projektteam des Vereins von starken Partnern und ganz vielen grossartigen Menschen, die sich auf freiwilliger Basis für die Reduktion von Food Waste engagieren.

Seiteninhalte:
Kühlschranktherapeut

So gehts:

Die Gemeinschaftskühlschränke stehen allen Interessierten als Austauschplattformen zur Verfügung. Hier kannst du jederzeit geniessbare Lebensmittel, die du nicht mehr konsumierst, ins Kühlfach legen. Und natürlich auch selbst Produkte mit nach Hause nehmen. So trägst du dazu bei, den Food Waste in der Schweiz nachhaltig zu reduzieren.

1. Die Kühlschränke sind für jede und jeden rund um die Uhr zugänglich. Es gibt keine Beschränkungen wie Passwörter oder Schlösser.

2. Die folgenden Lebensmittel sind im Kühlschrank erlaubt: Obst und Gemüse, Brot. Ausserdem verschlossene Produkte, die höchstens das Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht aber das Verbrauchsdatum erreicht haben. Nicht erlaubt sind Fleisch oder Fisch, Alkohol sowie bereits geöffnete oder verarbeitete (z.B. gekochte) Produkte.

3. Kühlschrankgottis und -göttis aus dem Quartier halten die Kühlschränke sauber. Regelmässige Hygiene­kontrollen sorgen dafür, dass sich keine verdorbene Ware darin befindet

4. Die Benutzung des Kühlschranks erfolgt eigenverantwortlich. Die Personen, welche die Kühlschränke betreiben übernehmen keine Haftung. Das Gleiche gilt für den Verein Madame Frigo..

Der Madame Frigo - Kühlschrank beim SUB-Hüsli
Der Madame Frigo - Kühlschrank beim SUB-Hüsli
Nach oben