Ressort Dienstleistungen & Rechtliches

Verantwortliches Vorstandsmitglied: Tobias Vögeli

Im Vorstand seit: November 2016
Studienrichtung: Rechtswissenschaften
 
Ich bin für die Ressorts Dienstleistungen und rechtliches zuständig.
 

  • Du hast rechtliche Probleme?
  • Du willst von gratis Kulturangeboten wie Fussballspiele, Konzerte und Partys profitieren?
  • Hast du eine bereichernde Idee?

 
Dann bist du hier richtig! Ich setzte mich für dein Unileben ein!
Wenn du auf der Website etwas nicht finden solltest oder Fragen zu meinem Ressort hast, dann melde dich bei mir.
 
tobias.voegeli@sub.unibe.ch

 

Ressort Dienstleistungen

Ich engagiere mich in den Bereichen, die für dein Studienalltag essentiell sind: Wohnen, Arbeiten, rechtliche Fragen und Kultur. Diese Bedürfnisse decken wir mit der Wohnungsvermittlung, den Studijobs, dem Rechtsberatungsdienst (RBD) und den freien Eintritten ab. Ich pflege den Kontakt mit den KulturpartnerInnen und schliesse neue Vereinbarungen ab. Nebst diesen drei Schwerpunkten gibt es aber noch weitere kleinere Dienstleistungen, wie Kopieren, Drucken, Mikrowellen etc. Ich setzte mich für den Erhalt und die Ausweitung des Angebotes ein und diene als Kontaktperson zwischen den Studierenden, der Universität und der SUB. Zudem untersteht mir der RBD.
 

Ressort Rechtliches

Das Ressort "Rechtliches" beschäftigt sich mit allen in der SUB anfallenden Rechtsfragen. Wie bereits oben erwähnt, untersteht mir auch der RBD, den du jederzeit bei rechtlichen Fragen kontaktieren kannst. Dazu gehören namentlich die SUB-Reglemente (soweit der Vorstand dafür zuständig ist) sowie die Verträge. Zudem bin ich für Fragen betreffend StudentInnenrat sowie SR-Wahlen verantwortlich.

Tobias Vögeli