Ressort Finanzen & Personal

Verantwortliches Vorstandsmitglied: Fabienne Hitz

​Im Vorstand seit: März 2015
​Studienrichtung: BWL und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Politikwissenschaft

​Im Vorstand bin ich für die Finanzen und das Personal verantwortlich. Ich sorge für einen verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen der SUB und ich setze mich für faire Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima für unsere Mitarbeitenden ein, welche grösstenteils Studierende sind. Denn die SUB ist nicht nur die politische Vertretung der Studierenden und Dienstleisterin sondern auch eine fortschrittliche Arbeitgeberin.

​Bei Fragen oder Anregungen in diesen Bereichen bin ich deine Ansprechperson.

fabienne.hitz@sub.unibe.ch

Ressort Finanzen

Das Ressort Finanzen ist für die Finanzplanung und die Vorbereitung finanzpolitischer Entscheide verantwortlich. Die Ressortinhaberin erstellt jeweils das Budget in Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern und präsentiert dem StudentInnenrat die Jahresrechnung. Zudem hat sie stetigen Kontakt zur Buchhaltung der SUB und behält den Überblick über die aktuelle Finanzlage. Auch vertritt die Finanzverantwortliche die SUB in der Commission des finances (CoFi) des Verbands der Schweizer Studierendenschaften (VSS).
 

Ressort Personal

Die SUB beschäftigt mehrere Mitarbeitende. Die verantwortlichen Personen des Ressorts Personal sind für die Personalführung verantwortlich und fungieren als Ansprechpersonen für die Mitarbeitenden. Die Ressortinhaberinnen übernehmen zudem die administrativen Personalaufgaben.​